Flexity im Fahrgasteinsatz

Am 27.5.2026 startete der Einsatz des Flexity, der neuesten Grazer Straßenbahngeneration, im Fahrgastbetrieb. Nach vorangegangenen Test- und Sonderfahrten konnten an diesem Tag erstmals Fahrgäste das Fahrzeug regulär benützen. Der auf den Namen „Theodora“ (benannt nach der ersten Grazer Straßenbahnfahrerin, die 1988 ihren Dienst antrat) getaufte Wagen Nr. 541 ist seither mehrere Stunden am Tag im Fahrgasteinsatz; oft wird er auch als Fahrschulwagen herangezogen, um Fahrpersonal auf diesem neuen Fahrzeugtyp auszubilden. Weitere Fahrzeuge sind auch schon in Graz, ihr Einsatz wird zeitnah ebenfalls erfolgen.

FAHRGAST begrüßt diese neue Fahrzeuggeneration, die aufgrund ihrer größeren Länge gegenüber bisherigen Straßenbahnen mehr Platz und Komfort bietet und wünscht Gute Fahrt!

(Foto: Styria mobile)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen