Monatsarchiv: Dezember 2025
Leider zeigen die ersten Betriebserfahrungen auf der Neutorlinie, dass diese (insbesondere an Werktagen zu Stoßzeiten) durch Auto-Durchzugsverkehr beeinträchtigt wird und zudem öfters vor rotem Ampeln zum Halten kommt – obwohl für die Tram eigentlich...
Nach jahrzehntelanger Warte- und mehrjähriger Bauzeit wurde am 29.11.2025 nun endlich die Innenstadt-Entlastungsstrecke durch die Neutorgasse eröffnet. Ursprünglich war sie schon Teil des „10-Jahres-Ausbauprogramms“ der 1990er-Jahre… Die neue Linie erschließt nicht nur das Neutorviertel...